Saison 2023/2024

Hamburger Michel 2024 (Hamburg)

Läuferin: Jennifer
Kategorie: Adult Bronze
Platzierung: 2. Platz

Quirinius Pokal 2024 (Neuss)

Adult Skate Happening 2024 (Braunlage)

Läuferin: Yasmin
Platzierung:
Artistic Kür Platz 1
Free Skate Platz 1

Dom Pokal 2024 (Köln)

Young Adult and Adult Cup 2024 (Dortmund)

am 3.3. 2024 fand in Dortmund erstmalig der Young Adult/Adult Wettbewerb in Dortmund statt. 

Auch an diesem Wettbewerb haben vier unserer Läuferinnen teilgenommen.

Jennifer Scheuplein und Yasmin Schneider aus unserer Erwachsenengruppe. 

Die beiden jungen Damen liefen in der Kategoerie Adult Bronze mit insgesamt 19 Läuferinnen und erzielten den 4. und den 11. Platz.

Antonia Lucas und Elise Rothe starteten für und bei den Young Adult pre Bronze und erzielten den 1. und den 2. Platz.

Wir freuen uns sehr über die vielen erreichten Erfolge in dieser Saison, die sich nun langsam dem Ende neigt.

NRW Landesmeisterschaften 2024 (Dortmund)

Am 16.02.2024 fanden die NRWLandesmeisterschaften im Eiskunstlaufen statt. 

Aus Aachen reisten in diesem Jahr vier Starterinnen nach Dortmund. In den Leistungsklassen „Anwärter B“ und „Neulinge“ waren wir mit jeweils zwei unserer Mädchen vertreten. 

Wir holten beide Landesmeisterinnen-Titel. 

In einem Startfeld von 18 Läuferinnen holte die 13jährige Cichy Wang den ersten Platz in der Kategorie „Anwärter B“. Helene Zhou wurde achte. 

Bei den Neulingen gewann die 15jährige Marlene Schloeter den Wettbewerb in einem Startfeld von 25 Läuferinnen. Anna Leisten wurde mit nur 0,17 Punkten Rückstand auf den dritten Platz Vierte. 

Ina Bauer Pokal 2024 (Krefeld)

Wiehl Pokal 2024 (Wiehl)

Am letzten Januarwochenende starteten wir nach Wiehl, wo wir mit 23 Mädchen beim Wiehlpokal antraten.
Die erste Kategorie war bereits für Freitag morgens eingeplant, die letzten Starterinnen standen für Sonntag auf dem Plan.
Unsere Trainerinnen waren an jedem Wettbewerbstag vor Ort und konnten sich auch dieses Mal wieder mit unseren Läuferinnen über tolle Ergebnisse freuen.
Bei unseren kleinsten, den Minis, waren wir mit vier Teilnehmerinnen vertreten. Hier holte Emma einen zweiten Platz.
Bei den Eisläufern starteten wir mit zwei Mädchen. Sophia freute sich über einen ersten Platz.
Die Freiläuferinnen startete mit vier Mädchen. Angelina wurde in ihrer Altersgruppe zweite, Miranda erreichte in ihrer Alterskategorie Platz 1.
Die Figurenläufer starteten ebenfalls zu viert. In ihrer jeweiligen Altersklasse wurden sowohl Evelyn als auch Natalie erste. Ailina belegte einen zweiten Platz.
Die Anwärterinnen starteten ebenfalls mit zwei Teilnehmerinnen. Helene erreichte hier Platz zwei.
Auch bei den Neulingen hatten wir zwei Starterinnen. Hier wurde Marlene Erste und Anna Dritte.
Darüber hinaus freuten wir uns über drei Debütantinnen in den neu geschaffenen Young Adult-Kategorien: Aus unserer Jugendgruppe liefen Antonia, Elise und Janina zum ersten Mal bei einem Wettbewerb mit eigener Kür. Antonia belegte hier den ersten Platz.
Wir freuen uns über diese tollen Leistungen und danken unseren Trainerrn, den unterstützenden Eltern und dem TUS Wiehl für das Wettbewerbserlebnis!

Waldstadt Pokal 2024 (Iserlohn)

Nikolaus Pokal 2023 (Soest)

Platzierungen:
Minis B (Liane 1. Platz, Lisa 2. Platz)
Minis C (Emma 1. Platz, Sophia 2. Platz)
Eisläufer B (Angelina 1. Platz)
Eisläufer D (Mia 5. Platz)
Freiläufer A (Elena 1. Platz)
Freiläufer B (Amina 2. Platz)
Figurenläufer B (Natalie 1. Platz, Evelyn 2. Platz)
Figurenläufer C (Ailina 1. Platz, Josephine 3. Platz)
Anwärter (Cichy 10. Platz)

Nordberg Pokal 2023 (Bergkamen)

Platzierungen:
Freiläufer A (Chloe 1. Platz)
Freiläufer B (Elena 5. Platz, Amina 6. Platz)
Figurenläufer B (Evelyn 2. Platz, Natalie 3. Platz, Josephine 4. Platz, Ailina 9. Platz)
Anwärter (Helene 2. Platz, Cichy 4. Platz)
Neulinge (Marlene 2. Platz)

Niederrhein Pokal 2023 (Dinslaken)

Am 12. November verbrachten die Läuferinnen und Angehörigen des EKV Aachen einen erfolgreichen Sonntag in Dinslaken. Der Niederrhein-Pokal war für unsere Minis und Eisläufer der erste Wettbewerb der Saison, für manche sogar der erste Wettbewerb überhaupt.

Bei den Minis A starteten für den EKV Aachen sechs Läuferinnen. Emma konnte sich hier über den zweiten Platz freuen. Sophia wurde Vierte. Lisa, Marlene, Liana und Nia erreichten die Plätze 11-14. Yitong startete bei den Minis B und wurde Fünfte.

Auch bei den Eisläufern hatten wir unseren Nachwuchs am Start. Bei den Eisläufern A wurde Sophia Zweite und Mia Siebte. Angelina stand in der Kategorie Eisläufer B ganz oben auf dem Treppchen und durfte einen ersten Platz bejubeln.

Erfolgreich ging es dann auch bei den Freiläufern weiter. Bei den kleinsten Läuferinnen, den Freiläufern A, freuten wir uns über einen Doppelsieg: Emma eroberte sich den Platz 1 und Chloe den Platz 2. So ging es dann auch bei den Freiläufern B weiter: Hier erreichte Sophie den ersten und Elena auf den zweiten Platz. Amina wurde sechste.

Bei den Figurenläufern starteten wir mit vier Mädchen. In der Altersgruppe B wurde Evelyn Dritte. Die Figurenläufer C freute Ailina sich über den zweiten Platz. Natalie wurde Vierte und Josephine sechste.

Bei den Anwärtern wurde Helene Vierte und Cichy Siebte.

Als letzte Kategorie des Tages gingen die Neulinge an den Start. Auch hier konnten wir zwei Treppchenplätze bejubeln: Anna wurde Zweite und Marlene Dritte.

Wir sagen Danke an die Trainerinnen, die auch dieses Jahr liebevoll zu jeder Läuferin eine passende Kür mit individueller Choreografie zusammengestellt haben. Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an die Familien der Läuferinnen, die unsere Mädchen so toll unterstützen, und an die Organisatoren aus Dinslaken, die unseren Mädels einen tollen Tag beschert haben!

Wir freuen uns mit allen Mädchen über die guten Platzierungen! Kommendes Wochenende geht es in Bergkamen beim Nordbergpokal weiter.

Westfalen Cup 2023 (Dotmund)

Am 26.10.2023 starteten unsere Mädchen mit dem Westfalen Cup in Dortmund in die neue Wettbewerbssaison. 13 unserer Läuferinnen zeigten ihre teils neuen Küren an diesem Tag. Einige unserer Läuferinnen wurden auch wieder mit Plätzen auf dem Siegerpodest belohnt. Die Leistungen aller Mädchen erfüllen uns mit Stolz.
Der nächste Wettbewerb steht schon vor der Türe, bei dem unsere Minis dann auch mit dabei sein können.