Veranstaltungen


Verbandsprüfung – 21.03.2024


Kürklassenprüfung – 12.01.2024

Heute, am 12.01.24 nahmen wir an der Kürklassenprüfung in Neuss teil. Dank intensiver Vorbereitung unserer Trainerin bestanden wir alle die Kürklasse 7. Wir waren zwar alle ein wenig nervös, aber die Nervosität verflog, sobald wir aufs Eis gingen. Die Vorbereitung wie auch die Prüfung haben uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf weiteres Training!


Weihnachtsgala 2023 – 18.12.2023


Aachen-Brand on Ice 2023 – 17.12.2023


Aachen-Brand on Ice 2023 – 10.12.2023


EKVA auf Tour

Heute haben einige der Eisläuferinnen einen besonderen Ausflug gemacht. Unterstützt von einigen unserer Eltern ging es zum Spendensammeln ins Aachener Vaalserquartier.

Hier wurde unser Verein präsentiert, Fragen beantwortet und Spenden entgegengenommen.

Die Aktion war ein voller Erfolg! Wir danken allen, die mitgewirkt und gespendet haben und freuen uns, auf unsere nächste gemeinsame Aktion!

Ein herzlicher Dank gilt unseren Läuferinnen und Eltern, die sich die Zeit genommen haben, den Spendenstand zu betreuen und vorab Dankes-Giveaways für Spender zu basteln!

Danke an Irina Rollmann – die diese Aktion initiiert und geleitet hat.

So., 5. März 2023


Verbandsprüfung 2022


Verbandsprüfung 2021


Weihnachtsschaulaufen 2019


Heinsberg on Ice 2019
Schaulaufen des Eiskunstlaufverein Aachen e.V.

Es ist schon eine „kleine“ Tradition auf dem Heinsberger Weihnachtsmarkt am Marktplatz… Bereits zum 7. Mal in Folge präsentierte sich unser Eiskunstlaufverein bei Heinsberg on Ice. Auch dieses Jahr haben unsere LäuferInnen wieder mit einem abwechslungsreichen Schaulaufprogramm auf der Eisfläche das Publikum „weihnachtlich“ verzaubert. Nach viel Applaus vom Publikum gab es vom HeinsbergerBürgermeister für die Mädchen liebe Dankesworte und leckere Schokolade.