Wettbewerbe

Auch in dieser Saison haben unsere Wettbewerbsteams an verschiedenen Wettberwerben in NRW teilgenommen. Dabei haben die Mädchen hervorragende Leistungen erbracht. Die Bilder sprechen für sich…

Grafschafter Cup 2022 (Moers)

Grafschafter Cup in Moers – ein Rückblick

Am Freitag und Samstag reisten wir mit insgesamt 19 Teilnehmerinnen zum Grafschafter Cup in Moers. Während der Wettbewerbstage hatten wir viel Spass, und auf dem Rückweg hatten wir insgesamt 13 Pokale dabei – ein großartiger Abschluss der Wettbewerbssaison!

Bereits am Freitag starteten die Minis und Eisläufer bei den Parcours-Wettbewerben voll durch.
Unsere kleinsten, die Minis, reisten in einem Team von vier Starterinnen an und schafften es alle auf das Treppchen! Wir freuen uns hier über zwei erste Plätze und jeweils einen zweiten und dritten Platz.
Auch unsere Eisläuferinnen holten Pokale und füllten in der Kategorie „Eisläufer C“ das Treppchen mit den Plätzen 1, 2 und 3!

Am Samstag ging es dann morgens um 8 Uhr bei strahlendem Sonnenschein weiter mit den Frei-, Figuren- und Kunstläufern.
Bei den Freiläufern starteten vier unserer Mädchen in der Kategorie Freiläufer 1. Eine Starterin lief in der Kategorie Freiläufer 2. Alle Mädchen haben gezeigt, welche immensen Fortschritte sie in dieser Saison gemacht haben. Die Leistung wurde mit einem ersten Platz, einem zweiten Platz, zwei fünften Plätzen und einem sechsten Platz belohnt.
Weiter ging es mit den Figurenläufern. Hier holten wir mit zwei Starterinnen ebenfalls zwei hervorragende Platzierungen: einen dritten Platz und einen zweiten Platz!
Für uns endete der Wettbewerb mit den Kunstläufern, wo wir ebenfalls die Mehrheitsanteile am Treppchen hielten und uns über einen ersten und zweiten Platz freuen konnten.
Bei den Siegerehrungen unter freiem Himmel strahlte die Sonne mit allen Eisläuferinnen um die Wette.
Wir bedanken uns recht herzlich beim GSC Moers für die Durchführung des tollen Wettbewerbs und den Einsatz aller Ehrenamtler! Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Trainerinnen für die Betreuung. Wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder bei Wettbewerben zeigen zu können, was wir gelernt haben.

Pokale und Medaillen

Ina-Bauer Pokal 2022 (Krefeld)

Wiehlpokal 2022 (Wiehl)

Nikolauspokal 2022 (Soest)

Ina Bauer Pokal 2020 (Krefeld)

 

Quirinius Pokal 2020 (Neuss)

 

Wiehl Pokal 2020 (Wiehl)

 

 

Willi-Münster-Pokal 2020 (Krefeld)

 

 

Waldstadtpokal 2020 (Iserlohn)

 

Nikolauspokal am 7. Dezember 2019 (Soest)