Wettbewerbe

Ina Bauer Pokal 2017

20170204_160845 IMG-20170205-WA0058

IMG-20170205-WA0045

 

Auch in Krefeld konnten die Mädchen gute Leistungen zeigen.

Amilia: 2. Platz     Tatjana: 3. Platz     Nastja: 4.Platz       Charlotte: 7. Platz      Katharina: 8. Platz      Sophie: 8.Platz   Julia: 9.Platz         Ester: 10. Platz       Jasmin: 11. Platz       Francesca: 7.Platz

Wiehl Pokal 2017

IMG-20170128-WA0029  IMG-20170128-WA0033 IMG-20170128-WA0034 IMG-20170128-WA0035 IMG-20170128-WA0037IMG-20170130-WA0006   IMG-20170128-WA0032

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen!!

 

Besonders stolz sind wir auf unsere Minis:

Lisa:   1. Platz           Ha-Min: 2. Platz        Helene: 2. Platz         Maria: 4. Platz

Auch die Großen konnten solide Ergebnisse erzielen:

Nastja: 8. Platz     Sophie: 8. Platz    Julia: 4. Platz    Charlotte: 10. Platz    Darya: 7. Platz    Amilia: 7. Platz

 

 

Landesmeisterschaft NRW 2015

In diesem Jahr nahmen Lucia und Tatjana bei den Landesmeisterschaften NRW in Dortmund für unseren Verein teil. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädchen, denn Lucia konnte sich einen super guten vierten Platz sichern und unsere Tatjana gewann die Bronzemedaille.
Tatjana hat eine sehr erfolgreiche Saison und wir freuen uns schon auf die nächsten Wettbewerbe.

Nikolauspokal 2014 (Soest)

Auch in diesem Jahr ist unser Verein mit 10 Mädchen auf dem Wettbewerb am Möhnesee vertreten. Unsere Mädchen habe sich gut platzieren können und wir sind sehr stolz auf sie. So belegten z.B. Tatjana und Nelly den ersten Platz. Und gewannen damit für uns die Goldmedaille in ihren Kategorien. Silber erreichten Adele, Julia und Sophie.

Wir gratulieren allen Läuferinnen ganz herzlich und wünschen ihnen auch weiterhin eine so erfolgreiche Saison.

Wiehl 2015

An diesem Wettbewerb konnte nur ein Mädchen für uns starten und sie belegt einen stolzen 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch, Nelly

Ina-Bauer 2015 (Krefeld)

Nach Krefeld konnten wir mit 5 Mädchen fahren. Wieder war es Tatjana, die den Wettbewerb gewann und für uns den Pokal holte. Auch unsere anderen Mädchen konnten sich gut platzieren.

Super – Mädels weiter so!

Quirinius Pokal 2015 (Neuss)

Zum Wettbewerb nach Neuss fuhren wir mit  5 Mädchen. Tatjana holte schon wieder für unseren Verein  die Goldmedaille und fast alle anderen  Mädchen standen auf dem Podest. Da unsere Mädels so gut gelaufen sind, haben wir mit nur 5 Läuferinnen die Silbermedaille in der Vereinsbewertung erhalten.

Auf diese Gesamtwertung können wir sehr stolz sein!!!

Grafschafter Cup 2014

Am 23.03.2014 haben wir uns gefreut mit über der Hälfte unserer Eiskunstläuferinnen zum Wettbewerb nach Moers zu reisen.

In allen Kategorien an denen die Mädchen teilnahmen, konnten wir tolle Erfolge verbuchen und sind auch besonders stolz auf unsere Minis, die an ihre Platzierungen im letzten Jahr anschliessen konnten.

Am Ende konnten wir uns über einen unglaublichen 2.ten Platz in der Vereinswertung freuen !!

 

Wir gratulieren unseren Mädchen zu diesem großartigen Erfolg und möchten uns für die tolle Arbeit unserer Trainerinnen bedanken.

 

Willi-Münstermann-Pokal 2014 in Krefeld

An dem diesjährigen Willi-Münstermann-Pokal in Krefeld, nahmen am 15.03.2014 unsere Eiskunstläuferinnen  in verschiedenen Kategorien  teil.

Gegen Ende des Wettbewerbes zeichnete sich  ab, dass unsere Mädchen auch in Krefeld gute Ergebnisse erzielen konnten.

Besonders haben sich unsere Kleinsten in den Mini Kategorien durchsetzen können.

Minis A : Adele  Platz 2

Minis B : Amelie  Platz 1

Minis C : Julia  Platz 1 ; Sophia  Platz 2

Nelly  erzielte bei den Eisläufern/Elemente einen erfolgreichen Platz 2. Darauf folgend Amilia  mit einem guten 6.ten Platz.

In der Kategorie Figurenläufer/ Elemente erreichte unsere Katharina  auch den zweiten Platz, sowie  Tatjana  in der Kategorie Anfänger Breitensport.

Wir gratulieren  : Darya  Platz 4

und des weiteren :

Sophie  Platz 9  Elemente , Charlotte  Platz 6 Figurenläufer, Lucia  Platz 3

und Nastja Platz 11 Kunstläufer

 

Wir sind stolz auf euch..weiter so Mädels !!!

 

 

Nikolauspokal 2013

Über 210 Läufer aus 23 Vereinen aus Nordrhein-Westfalen traten beim Nikolauspokal  am 14. Dezember 2013 im Eissportzentrum Möhnesee zum Wettbewerb an.

Insgesamt 8 LäuferInnen des EKA stellten ihr Können unter Beweis und zeigten ihre diese Saison mit Trainerin Beate Bober einstudierten Küren  und Elemente.

Charlotte-Ngoc  startete als 3. Läuferin in der Gruppe und zeigte eine solide Kür in der Kategorie Freiläufer; in der konkurrenzstarken Startgruppe.

In diesem Jahr gelang es ihr auf´s Treppchen mit einem guten dritten Platz. Sie konnte diesmal sogar im Bereich des Leistungssports starten.

Lucia konnte sich wie auch im vergangenen Jahr ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

Tatjana erreichte mit der von ihr gezeigten Kür den 9. Platz in der Gesamtbewertung.

Unserer Minis, Amilia und  Nelly belegten Platz 14 und Platz 11 und Julia und Amelie eroberten sich Platz zwei.

Die Minis zeigten noch keine Kür, sondern stellten mit Elementen ihr Können unter Beweis.

Unsere Sophie belegte ebenfalls mit Elementen  in ihrer Altersgruppe den zweiten Platz.

In dieser Saison werden diesem Pokal sicher noch einige folgen, bei denen der EKA auch mit weiteren Läuferinnen seine erfolgreichen Trainingsmethoden unter Beweis stellen wird.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Saison für alle.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle  Läuferinnen!!